Neue Gauköniginnen

Neue Gauköniginnen

Mit der feierlichen Proklamation der neuen Schützenköniginnen im Gau Starnberg ging das von der Kgl. Priv. Feuerschützengesellschaft und der Gau-Damensportleitung bestens organisierte 58. Gaudamenschießen zu Ende. Im herbstlich geschmückten Saal auf der Schießstätte in Starnberg wartete ein großes Sortiment an liebevoll ausgesuchten Preisen auf die Preisträgerinnen. Der erste Schützenmeister der FSG Starnberg – Stefan Kawnik – dankte allen Besuchern fürs Kommen und allen Helfern der Veranstaltung für ihr Engagement. Landrat Stefan Frey richtete sein Grußwort in Vertretung des verhinderten Schirmherren -Bürgermeister Patrick Janik – an die Runde und lobte die Schützinnen und Schützen die auch in den vergangen schwierigen Jahren ihr Ehrenamt vorbildlich wahrgenommen haben und damit einen großen Beitrag zur Gemeinschaftsbildung geleistet haben. Der 1. Gauschützenmeister – Andreas Lechermann – dankte

  • dem Landrat dafür, dass er stets ein offenes Ohr für die Probleme der Schützen habe,
  • der Gaudamensportleiterin – Kornelia Erb – dafür, dass sie unermüdlich Vereine sucht, die bereit sind, sich für die Traditionsveranstaltungen des Gaus zu engagieren und
  • Stefan Kawnik und seinem Team dafür, dass sie immer bereit sind wenn im Gau Unterstützung für Veranstaltungen gesucht wird.

Nach all den Danksagungen ging es zur gespannt erwarteten Proklamation  der neuen Gauköniginnen. Mit einem 47,0 Teiler errang Sarah Trauner von Würmtaler I Gräfelfing  die Würde der Gaukönigin gefolgt von Viktoria Stoll, von der FSG Starnberg mit einem 64,2 Teiler. Den Mannschaftswanderpokal bei den Freihandschützen konnte sich Edelweiß Gilching, mit den Schützinnen Susanne Hilger, Martina Hilger und Alessandra von Thurn und Taxis mit 896,2 Ringen sichern gefolgt von der Schützinnen der  VSG Pöcking  und den Wildschützen Pentenried.

Bei den Schützinnen mit Hilfsmitteln gewannen den Wanderpokal die Damen der Wildschützen Pentenried mit den Schützinnen Susanne Drexl, Gabriele Jucht und Ursula Wilfert und dem Gesamtergebnis von 938,8 Ringen vor Hechendorf Güntering und Wörthsee Walchstadt.