57 Jungschützen aus 16 Vereinen des Gaus traten bei der SG Bavaria Drößling zum diesjährigen Gaujugendschießen an den Schießstand um im fairen Wettkampf um Preise und die Gaukönigswürde zu kämpfen. Gut gelaunt erschienen die Jungschützen und ihre Betreuer zur Preisverteilung und Proklamation der neuen Gau-Jugendkönige am Sonntag. Über den Meistbeteiligungspreis durften sich die Gastgeber freuen, die 15 Starter an die Stände brachten.
In der Mannschaftswertung hatten ebenfalls die Hausherren mit den Schützinnen Martina Bauer, Andrea Schmidbauer und Clara Brey und einem Gesamtergebnis von 599,7 Ringen die Nase vorn, gefolgt von den Mannschaften der Aubachschützen Hochstadt und Edelweiß Gilching. Den ersten Platz auf der Meisterscheibe Schüler Luftgewehr errang Clara Brey von Bavaria Drößling mit 102,6 Ringen. In der Jugendklasse sicherte sich Martina Bauer von Bavaria Drößling mit 102,2 Ringen den 1. Platz und bei den Junioren siegte Ludwig Schmid von den Aubachschützen Hochstadt 104,4 Ringen. Raphael Krafcsik von den Wildschützen Pentenried eroberte mit 92,7 Ringen den ersten Platz mit der Luftpistole.
Der erste Preis auf der Festscheibe ging bei den Schülern an Sofia Artemenko von der Edelweiß Gilching, bei der Jugend an Dominik Horn von den Adlerschützen Wangen und bei den Junioren an Martina Hilger von der Edelweiß Gilching.
Beim Lichtgewehrschießen der jüngsten Schützen gewann Katharina Friedinger von den Adlerschützen Wangen mit 146,4 Ringen.
Gespannt erwartet wurde die Bekanntgabe der neuen Gau-Jugendkönige. Ludwig Schmid von den Aubachschützen Hochstadt wird den Gau für ein Jahr als Gau-Jugendkönig vertreten, ihm zur Seite steht als Vizekönigin Sofia Artemenko von den Edelweißschützen Gilching, herzlichen Glückwunsch.
Die Gaujugendleitung bedankt sich bei allen Jungschützen und ihren Betreuern für die rege Teilnahme und freut sich auf die nächste Veranstaltung.
https://gau-starnberg.de/wp-content/uploads/2025/02/Ergebnisliste_GJS2025.pdf