Neue Gaukönige

Neue Gaukönige

Ergebnisse gesamt

Preisverteilungsliste

In der vollbesetzten, liebevoll dekorierten, Bogenhalle in Oberpfaffenhofen fand mit der Preisverteilung und der Proklamation der neuen Gau- und Gauvizekönige am vergangenen Freitag das 67 Gau- und 12. Gauauflageschießen, ausgerichtet von der Gauvorstandschaft, seinen Abschluss.

Der 1. Gauschützenmeister, Andreas Lechermann, konnte neben den Schützen des Gaus Starnberg den Landrat und Protektor der Veranstaltung, Stefan Frey und den Bürgermeister der Gemeinde Weßling, Michael Sturm begrüßen, die in ihren Grußworten das Engagement im Ehrenamt würdigten und ihre Verbundenheit zum Schützenwesen bestärkten. Lechermann dankte seiner Mannschaft und der FSG Starnberg für die Ausrichtung der Veranstaltung. Ein weiterer Dank ging an die 315 angetretenen Schützen.

Mit viel Jubel begleitet wurde die Proklamation der neuen Gau- und Gauvizekönige.

Mit dem Luftgewehr errang die Königswürde Robert Fischer von der FT09 Starnberg vor Benjamin Zerhoch von den Adlerschützen Wangen.

Bei den Luftpistolenschützen ging die Königswürde an Lukas Zimmermann von den Adlerschützen Wangen gefolgt von Michael Ried von Martinslust Martinsried.

Bei den Auflageschützen regiert für ein Jahr Johannes Niklas von Edelweiß Traubing. Ihm zur Seite steht Helmut Jakob von den Adlerschützen Wangen.

Sieger in den Mannschaftswettbewerben wurden mit dem Luftgewehr, wie im vergangenen Jahr die Schützen von Edelweiß Gilching, mit der Luftpistole das Team von Germania Gauting und bei den Auflageschützen hatten, wie 2024, die Wildschützen Pentenried die Nase vorne.

Auf der erstmals ausgeschossenen Ehrenamtsscheibe für Funktionäre gewann Jürgen Schmid von Frohsinn Oberpfaffenhofen vor Berti Stürzer von den Bergschützen Hanfeld und Wolfgang Bayer von Eintracht Etterschlag.

Eine stimmige Veranstaltung die eine höhere Teilnehmerzahl verdient hätte.