Gau-Damenpokal und Gau-Damenstammtisch 2024

Gau-Damenpokal und Gau-Damenstammtisch 2024

Erneut wurde das Damenpokal-Finale und der Damenstammtisch in die Bogenhalle der SG Frohsinn Oberpfaffenhofen ausgetragen und die Oberpfaffenhofener Schützen sorgten, wie gewohnt  für eine Top-Organisation und einen reibungslosen Ablauf, für die sich Gau-Damensportleiterin Kornelia Erb herzlich bedankte. Bestens versorgt und gut gelaunt folgten die Anwesenden, bei mitgebrachten süßen und herzhaften Spezialitäten aus den Küchen der Schützinnen und dem vom Wirt spendierten Kaffee, dem Jahresrückblick von Kornelia Erb und warteten gespannt auf die Ergebnisse des Finales im Gaudamenpokal.

In einer fröhlichen Preisverteilung, moderiert von Marco Hilger,  wurden die würdigen Gewinnerinnen mit schönen Erinnerungspreisen belohnt.

Als beste LG-Mannschaft im Gau behaupteten sich in diesem Jahr erneut die Damen von Edelweiß Gilching mit den Schützinnen Jovana Vlavcheska, Martina Hilger und Kira Gaspar mit 1194,4 Ringen vor der Überraschungsmannschaft von Frohsinn Oberpfaffenhofen mit Paula Würfel, Annabel Münch und Maria Wagner mit 1179,8 Ringen und den Dauersiegern aus den Vorjahren, Bavaria Drößling, mit Martina Schmidbauer, Julia Ammerl  und  Andrea Schmidbauer  mit 1177,6  Ringen.

Den 1. Rang bei den Schützinnen LG-Auflage  errang, wie in der Vorjahren, die Mannschaft der Wildschützen Pentenried mit den Schützinnen Susanne Drexl, Gabriele Jucht und der Ersatzschützin Ursula Wilfert mit 631,8 Ringen, zweiter wurde die Mannschaft von den Altschützen Traubing mit Amalie Hauptmann, Renate Weber und der Ersatzschützin Christl Lörke mit 618,4 Ringen, gefolgt von den Schützinnen von Frohsinn Oberpfaffenhofen Claudia Würfel, Alexandra Siebenmorgen und Ersatzschützin Elke Mühlbauer. Auf dem vierten Platz mit 606.4 Ringen kamen Elisabeth Bayer und Angelika Lampel-Höck von Eintracht Etterschlag.

Mit der Luftpistole sicherten sich  in diesem Jahr die Damen der Adlerschützen Wangen mit Lena Tommasi, Nicole Horn und der Ersatzschützin Annett Horn  mit 741,0 Ringen Platz 1 vor den beiden Gilchinger Mannschaften, Gilching 2 mit Elisabeth Harms und Kornelia Erb und Gilching 1 mit Barbara von Ludwig und Elzbieta Aeply.

Als beste Einzelschützinnen wurden die LG-Schützinnen Jovana Vlavcheska  (400,6 R., Edelweiß Gilching), Martina Hilger (397,7 R. Edelweiß Gilching) und Martina Schmidbauer (397,1 R., Bavaria Drößling),  die LP-Schützinnen Barbara von Ludwig (75,7 R., Edelweiß Gilching), Lena Tommasi (374,6 R., Adlerschützen Wangen) und Elisabeth Harms (371,5 R., Edelweiß Gilching),  sowie die LG-A-Schützinnen Claudia Würfel (317,6 R., Frohsinn Oberpfaffenhofen), Susanne Drexl (317,0 R., Wildschützen Pentenried) und Gabriele Jucht (314,8 R., Wildschützen Pentenried) mit einem Erinnerungspreis belohnt.